“Die Menschen in Deutschland wollen ihre Lieblingsläden angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Situation gerne und gezielt unterstützen. Das gelingt oft nicht, da viele stationäre Händler weiterhin kein Online-Angebot für ihre Kunden vorhalten”, sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. (Quelle: SZ, 19.11.2020, Verbraucher sorgen sich um lokalen Handel und kaufen online).
Genau hier treffen sich die Wünsche von Verbrauchern und lokalem Einzelhandel!
Viele Einzelhändler sind bisher gar nicht oder nicht ausreichend (qualitativ wie quantitativ) in Online-Medien vertreten. Die genannten Zahlen zeigen jedoch klar, dass hier genau der Aspekt liegt, wo lokale Händler die Wünsche der Verbraucher treffen und diese abholen können.
Die richtige Online-Präsenz heißt dabei nicht zwingend einen aufwändigen Online-Shop zu betreiben. Vielmehr geht es darum, die richtige Präsenz und die richtigen Online-Kanäle in einem Marketing-Konzept zu erfassen und hier die branchenspezifischen Kunden abhzuholen.
Sie möchten mehr über die Bewerbung von Gutscheinen erfahren? Kontaktieren Sie mich gerne!