Deutsche kaufen verstärkt lokal. Mastercard-Studie
Mastercard-Studie: Deutsche kaufen verstärkt lokal.

Die Deutschen kaufen wieder verstärkt lokal und messen dem lokalen Bezug große Wertschätzung bei. Dies geht aus einer Studie von Mastercard bzw. dem unabhängige Forschungsunternehmen OnePoll, veröffentlicht am 05.10.2020, hervor. Die persönliche Beziehung und Bindung zu dem persönlich bekannten Händler vor Ort spielt dabei eine zentrale Rolle.

In der Studie gaben 75 Prozent der Befragten an, lieber bei Händlern einzukaufen, die sie kennen. Jedoch ist nicht nur der Aspekt des “kennens” relevant. Auch wird den lokalen Händlern ein sehr hohes Vertrauen entgegengebracht. 70 Prozent vertrauen demnach auf die Empfehlung eines lokalen Ladenbesitzers.

Quelle: https://newsroom.mastercard.com/eu/de/press-releases/studie-von-mastercard-deutsche-kaufen-verstaerkt-lokal-ein/

Deutsche kaufen verstärkt lokal